Zwischen Tradition und Moderne

8. Dezember 2023 bis 30. März 2024

Zur Eröffnung der Ausstellung »Zwischen Tradition und Moderne« laden wir Sie und Ihre Begleitung am Freitag, 8. Dezember 2023, 19 Uhr in die Galerie des Museums herzlich ein.

In den letzten 30 Jahren ist die Kunstsammlung des Museums der Stadt Falkensee um ein Vielfaches gewachsen. Die Sammlung umfasst Malerei, Grafik, Skulptur, Film- und Objektkunst.

Werkschau der Kunstsammlung des Museums Falkensee mit Arbeiten von:

Monika Bieniek, Anni und Peter Dietrich, Heinz Bert Dreckmann, Fritz Ehinger, Willi Gericke, Ludvik Glazer-Naudé, Adolf Haferland, Franz Haferland, Gottfried Kappen, Markus Kohn, Fritz Krieg, Alwin Leder, Rudi Lehmann, Dorothea Link, Hermann Lüddecke, Kurt Magritz, Bernd Martin, Dieter Masuhr, Jörg Menge, Arno Mohr, Simeon Nalbandian, Erna Offeney, Ernst Pöche, Irena von Rügen, Paul Reinhardt, Ernst Semmler, Wolfgang Sterrer, Hans Straßberg, Karin Viesel, Mary Fraeser-Wesselhoeft, Hans Zank, Emil Zierath und Kurt Zobel

Begrüßung: Gabriele Helbig, Leiterin des Museums

Musik: Jürgen Dello, Gitarre

Begleitprogramm

04. Februar 2024, 14 Uhr

Kuratorenführung durch die Ausstellung

»Zwischen Tradition und Moderne«

Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit einer möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial einverstanden. Der barrierefreie Zugang in das Erdgeschoss erfolgt über die Hofseite.

Offene Ateliers in Falkensee

4. und 5. Mai 2024